Mitmachen

Feinarbeiten zum Anbringen des Stahlrahmens am Schwungradkeller am 13.09.2019 [mehr … >>]

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie und Du aktiv im Verein mitmachen. Vor dem Hintergrund unserer weitgesteckten Ziele würden wir es begrüßen, wenn sich viele Ehrenamtliche aktiv oder auch passiv finden, die die vielfältigen Aufgaben – wie zum Beispiel in der Vergangenheit auf dem Foto – in unserem Verein mitgestalten oder durch ihren Mitgliedsbeitrag die zu erledigenden Aufgaben unterstützen.

Neben den technischen und handwerklichen Arbeiten sind natürlich auch andere Fähigkeiten und Tätigkeiten gefragt, die im Verein ehrenamtlich anfallen und Spaß machen sollen.

Wer möchte beispielhaft Kindern die Dampfmaschine erklären, die daraus folgenden Änderungen im Arbeitsleben sowie die Technik- und Klimaänderungen aus heutiger Sicht kindgerecht erläutern?

Wer hat Lust bei der historischen Recherche zu Dampfmaschinen im Landkreis mitzuwirken?

Wer hilft und unterstützt uns ehrenamtlich, ein Marketingkonzept für den Verein zu entwerfen?

Und es gibt bestimmt noch andere Aufgaben, die auf uns warten, an die wir momentan noch gar nicht denken!

Aktuelle Arbeiten [mehr … >>]

Ziele / Aktivitäten / Dampfmaschine / Chronologie der Geschichte / Spenden / Impressum / Datenschutz